Mein Weg zum Traumgewicht

Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Wieso will ich abnehmen? Eine Frage die sich jeder stellen sollte, der auch das Ziel hat abzunehmen. Und diese Frage habe ich mir oft gestellt. Sehr oft.Mein Grund Nummer Eins: Ich fühle mich nicht wohl. Und das darf nicht sein. Jeder Mensch muss sich in seiner Haut wohl fühlen und das tue ich nicht. Schon seid Monaten nicht mehr. Wodurch diese Unruhe und Unzufriedenheit mit mir selber kommt? Das hat verschiedene Gründe. Seid mehreren Wochen, ja fast schon Monaten, gucke ich bei einer Person als erstes auf die Figur, um sie mit mir selber zu vergleichen. Und das nicht nur bei fremden Personen, sondern auch mit Personen, die ichschon länger kenne. Ich will wie so viele andere auch dem Schönheitsideal von heute entsprechen. Dieses Bild wird auch oder vorallem durch die Medien vermittelt. Ja Mädels, wiir müssen es uns endlich eingestehen auch Germany's next Topmodel vermittelt auch noch sehr jungen Frauen ein genaus Bld des Schönheitsideals. Und sowas beeinflusst eben auch unseren Alltag. Auch aus gesundheitlichen Gründen empfiehlt es sich bei Übergewicht abzunehmen. Im Moment liege ich noch nicht im Übergewicht, stehe aber kurz davor. Und deswegen ziehe ich hier meine Notbremse. Vor Wochen habe ich angefangen darauf zu achten was und wieviele Kalorien ich täglich zunehme. Meine alten Biobücher wurden aufgeschlagen und alles was man über Ernährung wissen sollte und worauf man achten sollte habe ich in mich reingezogen. Unzählige Dokumentationen wurden angeglickt und ich fühle mich jetzt genug infomiert um diesen Kampf aufzunehmen. Denn ich will kontrolliert und gesund abnehmen. (Auf meinem Profil steht zwar, dass ich 18 Jahre alt bin, bin ich aber in Wirklichkeit gar nicht. Wollte nur sichergehen, dass der Blog auch erstellt wird...) Ich melde mich morgen wieder, eure M.

7.10.15 23:06

Letzte Einträge: Mein Ziel, Hilfe!

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen